Inhaltsverzeichnis
Wie lang ist das durchschnittliche YouTube Video?
15 Minuten
Ein YouTube-Video hat eine durchschnittliche Länge von 15 Minuten, deutlich länger als ein Song, und eine Größe von 86 MB. 3\% aller Videos sind dabei sogenannte Live-Streams, also Videos, die in Echtzeit übertragen werden.
Welche Altersgruppe nutzt YouTube am meisten?
Besonders beliebt ist YouTube in Deutschland unter den 14- bis 29-Jährigen. So lag die Tagesreichweite in dieser Altersgruppe bei 73,8 Prozent. Unter den Befragten ab 50 Jahren lag die Tagesreichweite bei 17 Prozent.
Wie viele Menschen leben von YouTube?
Das Online-Videoportal YouTube wurde 2005 gegründet und ist seit Oktober 2006 eine Tochtergesellschaft von Google. Die Anzahl der monatlich aktiven YouTube-Nutzer beläuft sich auf weltweit 2,29 Milliarden (Stand: Januar 2021).
Wie groß ist die YouTube Nutzung in Deutschland?
Neben den weltweiten YouTube Nutzerzahlen, ist natürlich auch der Blick auf die YouTube Nutzung in Deutschland spannend. 77 \% der deutschen Internetnutzer sehen sich monatlich YouTube Videos an. 📹 Die tägliche Wiedergabedauer von YouTube Videos liegt bei über 1 Mrd.
Wie lange ist das Video auf YouTube eingebettet?
Das Video wird von Youtube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Dennoch sorgen lange Videos für eine höhere Wiedergabezeit. 50\% von 30 Minuten sind immerhin 15 Minuten. 60\% von 5 Minuten sind nur 3 Minuten. YouTube kann das sehr wohl beurteilen und einordnen.
Wie groß ist das YouTube-Videoportal?
Das Online-Videoportal YouTube wurde 2005 gegründet und ist seit Oktober 2006 eine Tochtergesellschaft von Google. Die Anzahl der monatlich aktiven YouTube-Nutzer:innen beläuft sich auf weltweit 1,9 Milliarden (Stand: Januar 2019).
Was sind die YouTube-Nutzer?
Veröffentlicht von Statista Research Department, 12.07.2021 Das Online-Videoportal YouTube wurde 2005 gegründet und ist seit Oktober 2006 eine Tochtergesellschaft von Google. Die Anzahl der monatlich aktiven YouTube-Nutzer:innen beläuft sich auf weltweit 1,9 Milliarden (Stand: Januar 2019).