Was ist eine abiturientenausbildung?

Was ist eine abiturientenausbildung?

Die Abiturientenausbildung oder Sonderausbildung für Abiturienten ist wenig bekannt, bietet aber viele Chancen und gute Perspektiven für Schulabsolventen mit Abitur. Es handelt sich dabei um ein Ausbildungsmodell, das sowohl Merkmale einer „normalen“ Berufsausbildung als auch eines Dualen Studiums enthält.

Was bedeutet Abiturienten?

Worttrennung: Ab·i·tu·ri·ent, Plural: Ab·i·tu·ri·en·ten. Bedeutungen: [1] Bildung: ein Schüler, der das Abitur absolviert oder bereits absolviert hat.

Ist der handelsfachwirt ein Studium?

Da der Handelsfachwirt/in formal einem Bachelorabschluss gleichgestellt ist, ist danach ein Studium in jedem Fall möglich. „Viele Absolventen entscheiden sich für eine meist berufsbegleitendende, in der Regel zwei Jahre dauernde Weiterbildung zum IHK-Betriebswirt.

Ist ein Abitur eine schulische Ausbildung?

Die sogenannte schulische Ausbildung nach dem Abitur muss nicht zwangsläufig die Ausbildung an einer Berufsfachschule sein. Ursprünglich gab es diese schulische Ausbildung in Deutschland vorwiegend im Gesundheitssektor.

LESEN:   Was ist erst und Zweitsprache?

Welche schulischen Ausbildungen gibt es in Deutschland?

Circa 130 spezielle schulische Ausbildungen gibt es, darunter kaufmännische, fremdsprachliche, handwerkliche, technische, künstlerische und sozialpflegerische.

Wie viele Seiten soll eine Sonderausbildung befassen?

Der Umfang dieser Arbeiten soll 20 – 25 Seiten pro Person betragen und es kann allein oder zu zweit geschrieben werden. Anschließend sind die ersten Überlegungen zu Papier gebracht worden und die Themenauswahl wurden mit der Sonderausbildungsleitung besprochen.

Wie setzt sich die Abiturientenausbildung zusammen?

Die sogenannte Abiturientenausbildung setzt sich aus einer dualen Ausbildung und einer Zusatzqualifikation zusammen. Während dieser Zeit wechseln sich, wie bei der dualen Ausbildung, die Praxisphasen im Betrieb und der theoretische Unterricht in der Berufsschule ab.

Was ist eine Art in der biologischen Systematik?

Art (Biologie) Die Art, auch Spezies oder Species (abgekürzt oft spec., von lateinisch species ‚Art‘), ist die Grundeinheit der biologischen Systematik.