Warum zahlt der Lebenslauf zum Aushangeschild jeder Bewerbung?

Warum zählt der Lebenslauf zum Aushängeschild jeder Bewerbung?

Der Lebenslauf gilt als Herzstück jeder Bewerbung. Mehr noch: Der CV ist die persönliche Visitenkarte des Bewerbers. Für den perfekten Lebenslauf benötigen Sie etwas mehr Zeit, erhöhen aber dadurch Ihre Chancen auf den Traumjob und können die Personaler vom ersten Eindruck an überzeugen.

Wo kommt der Geburtsname im Lebenslauf hin?

Geburtsname: Ob ein Bewerber früher anders hieß – und durch Heirat, Adoption oder eine Namensänderung jetzt einen anderen Familiennamen trägt – spielt für eine Bewerbung um einen Job keine Rolle. Deshalb können Jobsuchende auf die Nennung ihres Geburtsnamens im Lebenslauf getrost verzichten.

Welche Pflichten haben die Gesprächspartner beim Vorstellungsgespräch?

Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer stehen in der Pflicht, die jeweils andere Partei umfassend über alle Umstände aufzuklären, die für die Ausübung der zu besetzenden Stelle wichtig sind. Aber auch der Arbeitnehmer muss alle Umstände offenlegen, die für die Stelle relevant sind.

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Wo gehört der Zivildienst im Lebenslauf hin?

Unter dem Punkt Ausbildung sollten Sie auch den Zivildienst unterbringen. Setzen Sie nach den Punkten Schule und Ausbildung einen Punkt Zivildienst ein.

Welche Telefonnummern gibt es im professionellen Lebenslauf?

Wichtig: In einem professionellen Lebenslauf wird immer nur eine einzige Telefonnummer angeben, unter der man den Bewerber am besten erreichen kann. Auch wenn Sie eventuell über einen Festnetzanschluss oder mehrere Mobil-Nummern verfügen, macht es keinen Sinn alle Telefonnummern im Lebenslauf oder im Bewerbungsschreiben anzuführen.

Wie gebe ich die Telefonnummer an?

Dazu solltest du vor die Festnetznummer die Abkürzung „Tel.“ setzen und die Handynummer mit „Mobil“ kennzeichnen. Wo gebe ich die Nummer an? Im Lebenslauf wird die Angabe deiner Telefonnummer empfohlen, im Bewerbungsschreiben bleibt es dir überlassen, ob du sie angibst.

Wie steht Deine Adresse und Telefonnummer auf dem Anschreiben?

Adresse und Telefonnummer gehören auf das Anschreiben, und zwar direkt in den Kopf. Das bedeutet, dass du deine Anschrift als Block oben links angibst. In der ersten Zeile stehen dein Vor- und Familienname, darunter folgt deine Straße mit der Hausnummer.

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Wie gibst Du Deine Adresse und Telefonnummer an?

Adresse und Telefonnummer gehören auf das Anschreiben, und zwar direkt in den Kopf. Das bedeutet, dass du deine Anschrift als Block oben links angibst. In der ersten Zeile stehen dein Vor- und Familienname, darunter folgt deine Straße mit der Hausnummer. In der nächsten Zeile gibst du deine Postleitzahl und den Ort an.