Was ist die Webseite ihres Unternehmens?

Was ist die Webseite ihres Unternehmens?

Lassen Sie die Performance Ihrer Webseite von unserem kostenlosen Tool bewerten. Die Webseite Ihres Unternehmens ist Ihr digitales Schaufenster, Ihr virtueller Haupteingang, Ihre Online-Repräsentanz. Die Webseite ist der erste Kontakt zwischen Ihrer Marke und Interessentinnen und Interessenten.

Wie sollte eine Webseite funktionell aufgebaut sein?

Die Webseite sollte funktionell aufgebaut sein und eine gute Usability bieten. Inhalte sollten aussagekräftig und überzeugend gestaltet sein. Natürlich erfüllen verschiedene Webseiten teilweise vollkommen unterschiedliche Zwecke. Zum Beispiel ist der Punkt „Optik“ für eine Discounter-Seite für Druckerzubehör viel weniger wichtig.

Was gilt für die Gestaltung eines Web-Auftritts?

Bei aller Inspiration gilt für die Gestaltung des Web-Auftritts auf jeden Fall dieselbe Regel wie für gute Werbung: Subtrahieren Sie alles, was Sie nicht unbedingt brauchen. Und wenn Sie absolut nichts mehr weglassen können, um Ihre Botschaft zu vermitteln, dann haben Sie eine gute, klare Kommunikation geschaffen.

LESEN:   Was wurde aus Jesse aus Free Willy?

Wie ist die Entwicklung von Website-Betreibern möglich?

Durch die weitgehend vorgefertigte Forensoftware wird es Website-Betreibern heutzutage recht leicht gemacht, eigene Foren einzurichten und zu betreiben. Im Gegensatz zu den Anfängen der Entwicklung sind für den laufenden Betrieb oft keine Programmierkenntnisse mehr erforderlich.

Was ist das Design für eine Webseite?

Das Design mag nicht immer kriegsentscheidend sein, doch grundsätzlich vermittelt eine ansprechend und professionell gestaltete Seite Seriosität und Qualität. Bevor Inhalte wahrgenommen werden, steht an allererster Stelle der optische Eindruck. Die Seite muss unbedingt „responsive“ sein.

Was sind die Kriterien für eine schöne Website?

Kriterien für eine schöne & hilfreiche Website: Design-Elemente sind optisch ansprechend, aufgeräumt und professionell. Funktionell aufgebaut für gute Usability. Inhaltlich aussagekräftig und überzeugend.

Wie verbessern sie die Benutzerfreundlichkeit ihrer Website?

Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit, stellen Sie sicher dass Ihre Website leicht navigier-bar ist, gestalten Sie die Seiten-Struktur klar und intuitiv, überprüfen Sie Ihre Seiten-Ladezeiten, optimieren Sie die Webseiten für Suchmaschinen und stellen Sie sicher, dass die Inhalte für das Smartphone optimiert wurden.

LESEN:   Was ist mit Starken gemeint?

Was ist eine Corporate Website und wofür ist sie gedacht?

Was ist eine Corporate Website und wofür ist sie gedacht? Bis vor kurzem war eine Corporate Website ein Mittel zur Präsentation von Produkten und Dienstleistungen wie etwa ein Katalog oder eine Broschüre. Heute ist diese Ansicht veraltet: die Website ist kein einfaches Medium auf dem der Kunde auf seiner Reise durch das Web (Customer Journey)