Was sind die wichtigsten Kennzeichen der Guerilla?
Ein entscheidendes Kennzeichen der Guerilla ist ihre hohe Mobilität und Flexibilität, oft kombiniert mit dem Fehlen der Identifizierbarkeit als „rechtmäßiger Kombattant“. Guerilla-Einheiten sind in ständiger Bewegung, um dem militärisch überlegenen Gegner auszuweichen.
Was ist der wichtigste Faktor bei Guerilla Marketing?
Der wichtigste Faktor bei Guerilla Marketing ist eindeutig Überraschung: Eine Guerilla-Werbeaktion erreicht Menschen auf eine Art, mit der sie nicht gerechnet haben. Das kann an einem öffentlichen Ort sein, über virale Verbreitung oder auf einem ganz anderen Weg – auf die Kreativität kommt es an.
Welche Bedeutung erlangten die Begriffe Guerilla und Guerillakrieg?
Bedeutung erlangten die Begriffe Guerilla und Guerillakrieg insbesondere im 20. Jahrhundert als Bezeichnung für sozial oder national begründete Befreiungs- und Unabhängigkeitskriege in weniger entwickelten Ländern, insbesondere zur Befreiung von den damaligen Kolonialmächten im Zuge der Dekolonisation.
Was geschieht bei der Guerilla-Werbeaktion?
Der US-Fernsehsender TNT legt in der Guerilla-Werbeaktion „Drama Button“ den Fokus ganz eindeutig auf den Überraschungsfaktor: Sobald der Button mitten auf einem öffentlichen Platz gedrückt wird, geschieht etwas völlig Unerwartetes.
Was sind die Bezeichnungen für den Guerillakrieg?
Im Deutschen beziehen sich die Bezeichnungen Guerillero bzw. Guerillera in der Regel auf Untergrundkämpfer in Lateinamerika. Eine Sonderform der Guerilla ist die Stadtguerilla . Kennzeichnend für den Guerillakrieg sind verschiedene Taktiken, die zusammenfassend als Guerillataktik bezeichnet werden.
Was ist ein Guerillakämpfer?
Guerillakämpfer: an einem Guerillakampf teilnehmende männliche Person Begriffsursprung: Determinativkompositum aus den Substantiven Guerilla und Kämpfer Weibliche Wortformen: 1) Guerillakämpferin Anwendungsbeispiele: 1) „In Batticaloa ist der 27