Welche Hochzeitstage werden besonders gross gefeiert?

Welche Hochzeitstage werden besonders groß gefeiert?

Im Prinzip werden nur 4 Hochzeitstage besonders groß gefeiert. Der Tag der Hochzeit mit Trauung, nach 25 Jahren die Silberhochzeit, nach 50 Ehejahren die Goldenen Hochzeit und wenn es die Gesundheit vom Brautpaar zulässt nach 60 gemeinsamen Ehejahren die Diamantene Hochzeit. Hier gibt es passende Sprüche und Zitate zum Ehejubiläum.

Was ist der allererste Hochzeitstag?

Der allererste Hochzeitstag ist die Papierhochzeit. Symbolisch soll dies bedeuten, dass die Ehe nach einem Jahr noch nicht so gefestigt ist. Also dünn wie Papier. 2.

Warum haben Hochzeitstage so viele Bedeutungen?

Manche Hochzeitstage haben so schöne Bedeutungen, dass man weinen könnte. Sie symbolisieren Beständigkeit, Liebe und Glanz oder geben Ratschläge für die kommenden Ehejahre mit. Denkt man mehr über die einzelnen Bedeutungen nach, versteht man, warum diese Hochzeitstage so besonders sind.

LESEN:   Wie kann man die Erdanziehungskraft uberwinden?

Wie verheiratet ist eine Perlenhochzeit?

30 Jahre verheiratet: Perlenhochzeit Die Perle steht für Weisheit, Schönheit, Liebe, Freude und Glück. Die Ehejahre reihen sich wie Perlen an einer Kette aneinander und wenn man sie erfühlt kann man die Höhen und Tiefen spüren. 35 Jahre verheiratet: Leinenhochzeit oder Leinwandhochzeit

Was ist die Geschichte der Hochzeitstage?

Die Geschichte der Hochzeitstage ist schon recht alt, es konnten bereits im 1600 Jahrhundert Goldenen Hochzeiten nachgewiesen werden. Allerdings wurden die meisten Hochzeitstage erst im Laufe der Zeit mit eigenständigen Namen belegt.

Was ist der Tag der Hochzeit mit Trauung?

Der Tag der Hochzeit mit Trauung, nach 25 Jahren die Silberhochzeit, nach 50 Ehejahren die Goldenen Hochzeit und wenn es die Gesundheit vom Brautpaar zulässt nach 60 gemeinsamen Ehejahren die Diamantene Hochzeit. Hier gibt es passende Sprüche und Zitate zum Ehejubiläum. Ein paar weitere Jubiläen haben wir nachfolgend aufgelistet.

Was ist das Feuer der Liebe am Hochzeitstag?

Es ist sehr haltbar und widerstandsfähig. Das Feuer der Liebe brennt immer noch, auch nach 38 Jahren Ehe. Ein Feuerwerk am Hochzeitstag ist da doch genau das Richtige. Die Sonne steht für Glück und gute Zeiten – am 39. Hochzeitstag wird an diese guten Tage der Ehe gedacht und erinnert.

LESEN:   Welche Akkorde sind in C Dur?