Wer hat die kunstliche Intelligenz erfunden?

Wer hat die künstliche Intelligenz erfunden?

John McCarthy
1956: Die Geschichte beginnt: der Begriff „KI“ entsteht Der Programmierer John McCarthy schlägt dafür den Begriff „Künstliche Intelligenz“ vor. Während der Konferenz wird mit dem „Logic Theorist“ – der es schafft, mehrere Dutzend mathematische Lehrsätze zu beweisen – zudem das erste KI-Programm der Welt geschrieben.

Was ist ein KI Algorithmus?

Im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) gibt es zahlreiche Algorithmen für die verschiedensten Arten von Problemen. Den Anfang macht dabei der k-Means-Algorithmus, der dazu dient, automatisiert Daten in Cluster einzuteilen, wobei lediglich die Anzahl, nicht aber die Art der Cluster vorgegeben sind.

Wie funktionieren KI Algorithmen?

Heuristische Algorithmen schaffen das in Sekunden, zum Beispiel, indem sie den kürzesten Pfad zwischen zwei Knoten in einem Netzwerk finden. Dazu werden KI-Progamme geschrieben, die auf Schätzungen und Beobachtungen basieren – auf so genannter Fuzzy Logic oder unscharfer Logik.

LESEN:   Was sind Lesezeichen?

Warum wurde die künstliche Intelligenz erfunden?

Der Begriff künstliche Intelligenz (im Englischen Artificial Intelligence, AI) wurde erstmals 1956 von John McCarthy verwendet. Sie wollten herauszufinden, wie Maschinen dazu gebracht werden können, Sprache zu verwenden, Spiele zu spielen, zu lernen und Abstraktionen und Konzepte zu bilden.

Welche KI Algorithmen gibt es?

Teilbereiche und Methoden Künstliche Intelligenz lässt sich in verschiedene Teilbereiche aufgliedern. Dazu zählen beispielsweise künstliche neuronale Netze, Deep Learning, Natural Language Processing (NLP), Maschinelles Lernen und Robotic Process Automation.

Ist Künstliche Intelligenz älter als der Computer selbst?

Der Traum von künstlicher Intelligenz ist älter als der Computer selbst – sei es „Frankensteins Monster“ oder künstlich erschaffene Menschen wie der Homunculus. Vor allem in der Science Fiction begegnete uns bisher der Begriff „künstliche Intelligenz“ und meint zumeist Roboter oder Computer, die selbstständig denken und handeln können.

Wie ist Ai Weiwei verheiratet?

Ai Weiwei ist mit der Künstlerin Lu Qing verheiratet. Aus einer außerehelichen Beziehung, die ihn außerdem dem strafrechtlichen Vorwurf der Bigamie aussetzte, entstammt Sohn Lao (ca. *2008), der bei seiner Mutter Wang Fen in Berlin lebt. 1994 gründete er die Galerie China Art Archives and Warehouse für experimentelle Kunst in Peking.

LESEN:   Wie ist der Ablauf eines Vorstellungsgesprachs?

Wer ist der berühmteste chinesische Künstler?

Ai Weiwei ist der berühmteste Künstler Chinas, auch wenn oder gerade weil er nicht zu den Künstlern gehört, die sich eignen, das grundsätzliche Misstrauen der chinesischen Machthaber gegenüber freier, zeitgenössischer Kunst abzubauen.

Was sind künstliche Intelligenzen?

Künstliche Intelligenzen wie diese sind sehr gut darin, auch unstrukturierte Daten zu erfassen. Das sind zum Beispiel Bilder, Videos, Texte oder Tonaufnahmen sein – Daten, die nicht einfach von Computern durchsucht werden können, weil sie keine einheitliche Form haben oder keine Messwerte von Sensoren sind.

https://www.youtube.com/watch?v=L7CzyMDr49w